„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

Konfuzius


An unserer Schule werden alle Klassen als altersgemischte Lerngruppen geführt. Jedes Kind arbeitet individuell seinen Fähigkeiten entsprechend an verschiedenen Lerninhalten. Ziel ist es, die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern, ihre Freude am Arbeiten weiterzuentwickeln und sie auf dem Entwicklungsstand abzuholen auf dem sie sind.

  • Wir wollen Kinder für ein lebenslanges, eigenständiges Lernen begeistern.
  • Wir respektieren die Eigenlernzeit jedes Kindes.
  • Wir schaffen Rhythmisierung von Schule.
  • Wir fördern Gemeinschaftserlebnisse.
  • Groß und Klein lernen voneinander.
  • Wir ermöglichen eine anregende Lernumgebung durch unterschiedlichste Materialien und liebevoll gestaltete Lernräume.